TC Rehau

Tennisclub Rehau
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Artikelarchiv > 2017
Nachlese zum Jugendzeltlager KidsCamp -  Urlaubskinder e.V. von Rotaract

Vom 29.7. – 3.8. fand für Bayern, Thüringen und Sachsen das Zeltlager für ca. 70 Kinder, für die Urlaub keine Selbstverständlichkeit ist, auf den Geländen von der Stadt Rehau, TV und TC  Rehau statt. Hinzu kamen ca. 40 Idealisten, die diese Aktion in ihrer Freizeit unterstützten.
Mit Marco Löffler, Leiter des Kidscamp und Annette Krause konnte alles zur Zufriedenheit organisiert werden und so sind auch Freundschaften zurückgeblieben, die Marco mit den Worten: Ohne eure Hilfe, Ruth und Bernd, hätten wir das alles nicht geschafft – vielen, vielen Dank, wir denken gerne an euch und den TC Rehau, auf dessen Anlage alles Organisatorische für die Bewirtung der Kinder und Helfer lief. Somit war bei uns den ganzen Tag Hochbetrieb.
Als Dankeschön für Marco’s gute Organisation hat die Gruppe ein Fotoalbum zusammengestellt, in das auch wir uns mit den Worten eintrugen.
Gern haben wir das KidsCamp organisatorisch unterstützt. Wir haben tolle junge Menschen kennengelernt. Idealisten sind notwendig für ein menschliches Miteinander
-Liebe Grüße Ruth und Bernd vom TC Rehau-

Zum Abschluss dieser schönen Tage wurde am Mittwoch auf dem Jahnstadion ein Feuerwerk abgebrannt, das viele Kinder so noch nicht erlebt haben. Und so war es auch verständlich, dass am Donnerstag zum Abschied viele Tränen flossen, aber auch die Hoffnung zum Ausdruck gebracht wurde, dass man sich im kommenden Jahr vielleicht wiedersehen wird.




Ruth Suske
TC Rehau, 24.08.2017
TennisClub Rehau e.V. Schützenstrasse 26 95111 Rehau
Impressum         Haftungsausschuss         Datenschutz
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü