TC Rehau

Hauptmenü:

Artikelarchiv > 2016
Im TC Rehau ist alles im grünen Bereich

In einer gutbesuchten und harmonischen Mitgliederversammlung blickte der 1. Vorsitzende Thomas Böttler auf das vergangene Jahr zurück und setzte gute Voraussetzungen für das kommende Vereinsjahr.
In den Berichten der Vorstandschaft und der Sportwarte wurden die Ereignisse und Ergebnisse der vergangenen Saison geschildert.
Insbesondere die Ausführungen des Schatzmeisters Harald Löw wurden mit viel Interesse verfolgt, da wiederum über ein positives Abschlussergebnis berichtet wurde. Die Kassenprüfer konnten somit auch eine einwandfreie Buchführung bestätigen.
Ehrenmitglied Werner Küffner übernahm die Aufgabe, die Entlastung der Vorstandschaft zu beantragen, diese wurde auch einstimmig bestätigt.
Laut Einladung zur Mitgliederversammlung war eine Satzungsänderung notwendig. Schriftführer Ulrich Beckstein erläuterte ausführlich, die vom Vereinsausschuss vorbereiteten Änderungen, auch diese wurden einstimmig von den Mitgliedern abgesegnet.
Reinhold Zeitler übernahm die Aufgabe des Wahlvorstandes. Zum vorgelegten Wahlvorschlag gab es keine Gegenvorschläge.
Als neuer 2. Vorsitzende wurde Peter Olejnizak gewählt, Bernd Suske übernahm das Amt des 3. Vorsitzenden, da Peter Kaufmann aus beruflichen Gründen aufhörte. Alle Vereinsausschuss-Mitglieder waren bereit, weiterhin ihre Ämter auszuführen.
Auch die Vorstellung des Etats wurde einstimmig genehmigt.
Erfreulich ist der Umstand, dass 2016 wieder eine 1. Herrenmannschaft gemeldet werden konnte. Fünf ehemalige vom Verein selbst ausgebildete und zwei aktuelle Jugendspieler bilden diese Mannschaft. So kann nachträglich festgestellt werden, dass sich die zurückliegende Jugendarbeit für den Verein doch gelohnt hat. Die Mannschaft wird durch vier Neuzugänge ergänzt.
Die durchgeführten Rücklagen ermöglichen mehrere Investitionen, so wurden die Freiplätze in einen Top-Zustand versetzt und die sanitären Anlagen im TC-Heim auf aktuellen Stand gebracht.
Der TC Rehau tritt in diesem Jahr mit 5 Herren-Mannschaften, einer Damen- und zwei Jugend-Mannschaften bei den Verbandsspielen an.

Ruth Suske
Pressewartin des TC Rehau, 02.05.2016