TC Rehau

Tennisclub Rehau
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Artikelarchiv > 2017
Rehauer Hortkinder besuchen den Tennisclub

33 Kinder der Horte aus Rehau waren am 2. März 2017 zu Gast beim TC Rehau. Jugendsportwart Reinhard Maschewski hatte zusammen mit der Leiterin der Einrichtungen Simone Schnabel den Besuch der Hortkinder in den Faschingsferien vereinbart. Und wie sich gezeigt hat, war es ein voller Erfolg.
Unser Trainer David baute einen vielseitigen Trainingsparcour auf. Laufen, Koordination, Reaktionsfähigkeit und Ballgefühl - all das ist Tennis und natürlich - da waren sich alle Kinder einig - eine große Menge Spaß. Auch die Erzieherinnen übten kräftig mit.
Die Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache und wollten am Ende gar nicht aufhören mit ihren ersten Tennis-Eindrücken. Die leuchtenden Kinderaugen waren Belohnung genug für Trainer David und Ruth Suske, die sich um das Drumherum liebevoll kümmerte.
In den Sommerferien wird der TC dieses Jahr ein Sommercamp veranstalten, der genau Termin wird noch mitgeteilt.



Reinhard Maschewski
Jugendsportwart TC Rehau
TennisClub Rehau e.V. Schützenstrasse 26 95111 Rehau
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü