TC Rehau

Tennisclub Rehau
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Artikelarchiv > 2019
Halbzeit beim TC Rehau

Halbzeit! Traditionell finden beim Bayrischen Tennisverband während der Pfingstferien keine Medenspiele statt. Der TC Rehau kann für die bisherige Saison eine gute Bilanz vorweisen.
Alle Pflichtspiele wurden erfolgreich absolviert. Am Anfang warfen die Regenwolken und das widrige Wetter noch einen Schatten auf die frische Saison und vor allem den Plätzen wurde einiges abverlangt. Aber dank der sehr gut präparierten Freiluftplätze lief alles nach Plan.
Die Herren mussten leider nach ihrem fulminanten Auftaktsieg, den bis dato einzigen Dämpfer bei einer knappen Niederlage in Münchberg mit 4:5 hinnehmen. Die ansonsten makellose Bilanz soll weiterfortgeführt werden, sodass mit einem Sieg im Rückspiel der Aufstieg noch realisiert werden kann.
Die Herren 40 können nach drei Partien und dabei zwei Siegen in der spannenden Gruppe der Bezirksklasse 2 noch auf einen sehr guten Ausklang hoffen. Bemerkenswert war das letzte Heimspiel gegen die Gäste aus Selbitz. Nach den Einzeln hatte man mit 4:2 geführt. Alle drei Doppel gingen fast zeitgleich in den entscheidenden dritten Satz, dem Matchtiebreak. Zwei Doppel wurden verloren und das letzte Doppel wurde dann noch mit 10:8 gewonnen - ein spannender Samstagnachmittag.
Unsere „Neulinge“ im Bereich der Herren 70 schlagen sich trotz zweier Niederlagen wirklich beachtlich. Trotz oder besonders wegen des hohen Niveau in der Bezirksliga, mit Tennisgrößen wie dem TC Bamberg, haben die Spieler viel Freude.
Der TC setzt seine Spiele, nach den Pfingstferien, ab dem 22.06.2019 wieder fort. Das Spitzenspiel der Herren gegen den TC Münchberg steigt am 30.06.2019 ab 10:00 Uhr auf der Anlage des TC Rehau. Das letzte Heimspiel hat dann unsere Herren 40 am 13.07.2019 gegen den FC Troschenreuth.
Am 28.06.2019 ab 15:30 Uhr spielt unsere gemischte Jugendmannschaft U12 zuhause. Eine gute Gelegenheit für interessierte Kinder und Jugendliche sich einmal so ein Match anzuschauen. Es stehen dann auch für weitere Fragen rund um Training und Spielbetrieb Ansprechpartner zur Verfügung.
Der TC Rehau plant auch wieder in den Sommermonaten und Sommerferien einige Aktivitäten, besonders das dieses Jahr wieder stattfindende „Wimbledon“ das Rasenturnier am 31.08/01.09 ist hier bereits vorzumerken.
Vorsitzender Reinhard Maschewski dankt im Namen der gesamten Vorstandschaft den Aktiven für ihre hervorragenden Leistungen und Sportwart Pirmin Richter für sein Engagement und die reibungslose Betreuung des Sportbetriebes.
TennisClub Rehau e.V. Schützenstrasse 26 95111 Rehau
Impressum         Haftungsausschuss         Datenschutz
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü