TC Rehau

Tennisclub Rehau
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Artikelarchiv > 2015
Doppelturnier des TC Rehau
Zum 31. Mal trafen sich auf den Plätzen des TC Rehau 32 Senioren aus sieben Vereinen der Altersklassen 50 und 60 plus.
Der bewährte Turnierleiter Gerhard Baumgärtner hatte zwei 8er-Felder ausgelost, es wurde nach doppeltem k.o.-System gespielt, sodass jedes Paar  3 Spiele zu absolvieren hatte. In der spielstärkeren grünen Gruppe konnten sich die Vorjahressieger Bernd Walter/Udo Winkler vom TC Hof wieder durchsetzen, im Endspiel gegen Karlheinz Kutsche/Ladi Moravansky vom TC Rehau mit 6:2/6:4. Die favorisierten Sieger wackelten zuvor gegen Harald Löw/Wolfgang Schäfer vom TC Rehau, die beiden Hofer Landesliga-Spieler gewannen den Tiebreak denkbar eng mit 9:8.
In der gelben  Gruppe waren in allen 3 Spielrunden Roland Gilch, TC Rehau/Günter Rauh, BSC Tauperlitz erfolgreich, sie setzten sich im Endspiel mit 6:2/6:3 gegen Herbert Böhme/Bernd Suske, TC Rehau durch .
Nach den bei idealem Wetter durchgeführten Wettspielen und der Siegerehrung versprachen sich die Tennis-Senioren auf jeden Fall wieder zu kommen, auch wegen der vorbildlichen Betreuung durch das TC-Serviceteam.


Auf dem Foto von links nach rechts: Ladislav Moravansky, Karlheinz Kutsche (2. Platz) – Udo Winkler, Bernd Walter (Sieger).



TC Rehau, Ruth Suske 24.8.2015

TennisClub Rehau e.V. Schützenstrasse 26 95111 Rehau
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü